Autofahrerin kracht beim Abbiegen in anderen Pkw – zwei Personen verletzt

Zuletzt aktualisiert am

Eine 62-jährige Kulmbacherin hat am Donnerstagabend in Mainleus beim Abbiegen auf die B289 ein entgegenkommendes Fahrzeug übersehen. Dann kam es zum Unfall.

Kulmbacherin übersieht Auto beim Abbiegen

Gegen 19:55 Uhr wollte die Frau mit ihrem Ford aus der Holzstraße in Mainleus kommend nach links auf die B289 in Richtung Lichtenfels einbiegen. Nachdem die Ampel Grün zeigte, lenkte sie ihren Wagen auf die Bundesstraße, übersah dabei jedoch einen entgegenkommenden 20-jährigen Audifahrer und dessen 18-jährige Beifahrerin, beide aus dem westlichen Landkreis.

Zwei Autos Schrott

Dieser wollte – ebenfalls bei grüner Ampel – die Kreuzung geradeaus überqueren. Die Fordfahrerin prallte in die Seite des Audi, welcher dadurch ins Schleudern geriet und erst in der Holzstraße zum Stillstand kam. Das Auto der Unfallverursacherin blieb direkt an der Anstoßstelle liegen und war, wie auch das Fahrzeug ihres Unfallgegners – ein Fall für den Abschleppdienst.

Zwei Personen verletzt

Die beiden Insassen des Audi kamen mit leichteren Verletzungen vorsorglich ins Krankenhaus, die Unfallverursacherin blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach polizeilicher Schätzung auf mehr als 10.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Bergung der Autowracks war die B289 etwa anderthalb Stunden halbseitig gesperrt, es kam vereinzelt zu Verkehrsbehinderungen.