Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Auto überschlägt sich im Landkreis Bayreuth: Autobahn für Stunden gesperrt

Ein Autofahrer verlor aufgrund der nassen Fahrbahn am Montagmorgen, 20. Juni 2022, die Kontrolle über sein Fahrzeug im Landkreis Bayreuth.

Zu einem schweren Verkehrsunfall im Landkreis Bayreuth kam es am frühen Montagmorgen, 20. Juni 2022, wie die Polizei mitteilt.

In Folge musste eine Autobahn in Oberfranken für mehrere Stunden gesperrt werden, um die Bergungsarbeiten zu ermöglichen.

Autofahrer verliert auf nasser Fahrbahn im Landkreis Bayreuth die Kontrolle

In den frühen Morgenstunden am Montag, 20. Juni 2022, kam es auf der A9 auf Höhe Trockau in Fahrtrichtung Berlin zu einer kurzzeitigen Sperrung der Autobahn. Grund hierfür war ein Unfall eines 28-jährigen Nürnbergers, der aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit mit seinem BMW die Kontrolle auf regennasser Fahrbahn verlor. Der BMW kam dabei ins Bankett, überschlug sich und kam schließlich entgegengesetzt zur Fahrtrichtung zum Liegen.

Lesen Sie auch: Bei diesem Unfall im Kreis Bayreuth zog sich ein Mopedfahrer schwere Verletzungen zu.




Zur Bergung und Rettung war die Feuerwehr Trockau eingesetzt. Der Fahrer wurde wie durch ein Wunder nur leicht verletzt. Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro. Dem Fahrer erwartet jetzt laut Polizei eine Bußgeldanzeige sowie einen Punkt.