Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Auto-Crash in Oberfranken: Defekter Rettungshubschrauber blockiert Straße

Am späten Sonntagabend, 29. Mai 2022, kam es zu einem schweren Unfall in Oberfranken. Die Rettungsaktion gestaltete sich problematisch.

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es in Oberfranken am Abend vom Sonntag, 29. Mai 2022.

Zu allem Überfluss gestaltete sich die anschließende Rettungsaktion per Hubschrauber schwieriger als gedacht.

Mann auf Autobahn in Oberfranken übersieht Gegenverkehr

Am Sonntagabend, 29. Mai 2022, fuhr ein 34-Jähriger von Münchberg kommend auf die Linksabbiegerspur, kurz vor der Autobahnauffahrt Münchberg Süd, um auf die A9 in Richtung Berlin zu fahren.

Dabei übersah dieser ein Auto im Gegenverkehr. Es kam zum Zusammenstoß. Der Unfallverursacher und seine Beifahrerin, sowie die Fahrerin des Autos im Gegenverkehr, wurden bei dem Unfall verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro.

Lesen Sie auch: Ebenfalls am Sonntagabend kam es zu einer Massenkarambolage auf einer Autobahn im Kreis Bayreuth.




Rettungshubschrauber erleidet technischen Defekt im ungünstigsten Moment

Ein hinzugerufener Notarzt wurde mit Helikopter zur Unfallstelle geflogen. Auf Grund eines technischen Defekts des Helikopters blockierte dieser für etwa zwei Stunden die Zufahrt zur A9.

Die Polizeiinspektion Münchberg wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Münchberg unterstützt. Diese übernahm die Sicherung der Unfallstelle, sowie die Verkehrslenkung.