Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Betrunkener baut Unfall in Bayreuth und flüchtet: Der Geschädigte handelt sofort

Am Montagmorgen, 21. Februar 2022, streifte ein alkoholisierter Mann einen Lieferwagen in Bayreuth. Daraufhin kam es zum Fluchtversuch.

Bereits am frühen Montagmorgen, 21.02.2022, war ein Mann in Bayreuth betrunken mit dem Auto unterwegs.

Nachdem der Mann einen Verkehrsunfall verursachte wollte er fliehen. Doch er hat die Rechnung ohne den Geschädigten gemacht

Unfall in Bayreuth: Geschädigter verfolgt betrunkenen Verursacher

Betrunken in Bayreuth auf der Flucht: Am Montagmorgen gegen 07.20 Uhr ereignete sich an der Einmündung Spitzwegstraße, Ecke Wörthstraße, ein Verkehrsunfall in Bayreuth, wie die Polizei mitteilt. Dabei verursachte ein 51-jähriger Bayreuther mit seinem Auto einen Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro, so die Polizei weiter.

Der Mann wollte in der Spitzwegstraße, aus Richtung Justus-Liebig-Straße kommend, nach rechts in die Wörthstraße einbiegen. Beim Abbiegevorgang geriet er, vermutlich nicht zuletzt wegen deutlichen Alkoholeinflusses, zu weit auf die Gegenspur und streifte dort den Lieferwagen eines 47-jährigen Kulmbachers, meldet die Polizei. Da der Unfallverursacher nach dem Zusammenstoß jedoch nicht anhielt und stattdessen mit seinem Auto die Flucht antrat, wendete der geschädigte Fahrer geistesgegenwärtig seinen Lieferwagen und folgte ihm bis zu einem Parkplatz in der Hans-Meiser-Straße.

Als der 51-jährige Bayreuther bemerkte, dass ihm sein Unfallgegner dorthin gefolgt war, versuchte er erneut mit seinem Auto die Flucht anzutreten. Dies gelang ihm jedoch nicht, da der Lieferwagenfahrer bis zum Eintreffen der herbeigerufenen Polizeistreife die Abfahrt des Parkplatzes blockierte.

Lesen Sie auch: Bei einem anderen Unfall im Kreis Bayreuth verlor ein Mann noch an Ort und Stelle sein Leben.




Crash in Bayreuth mit fast 2 Promille Alkohol

Die Beamten bemerkten bei der Unfallaufnahme beim Verursacher einen deutlich wahrnehmbaren Alkoholduft, heißt es in der Polizeimeldung. Und so war es auch nicht verwunderlich, dass ein durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von fast zwei Promille ergab.

Aufgrund dieses Wertes wurde bei dem Beschuldigten eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein wurde sichergestellt. Er wird zusätzlich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort zur Anzeige gebracht. Verletzt wurde beim dem Vorfall niemand.