Bewaffnete Diebe auf frischer Tat ertappt

Zuletzt aktualisiert am

Zwei Männer haben am Samstagmittag (15.Februar 2020) versucht, Werkzeug aus dem OBI Markt in Naila zu stehlen. Die bewaffneten Diebe wurden auf frischer Tat ertappt.

Diebe hatten auch noch Waffen dabei

Die Männer gingen in den OBI Markt und nahmen zwei Nageleisen aus dem Regal. Anschließend gingen sie in den äußern Verkaufsbereich und warfen die Werkzeuge durch den Zaun nach außen. Dabei wurden sie jedoch vom Verkaufspersonal beobachtet. Dieses verständigte die Polizei. Die Täter bezahlten an der Kasse ein paar Arbeitshandschuhe.

Danach versuchten sie, ihr Diebesgut vor dem Zaun mitzunehmen. Dabei wurden sie festgenommen. Die Beamten entdeckten bei der Festnahme, dass die Diebe ein Einhand-Messer und ein Pfefferspray dabei hatten. Die Männer erwartet eine Anzeige wegen Ladendiebstahl mit Waffen.