Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Frau in Oberfranken lebensgefährlich verletzt: Radfahrerin wird von Bus erfasst

Im Landkreis Bamberg kam es am Freitagnachmittag, 13. Mai 2022, zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine Frau wurde von einem Bus erfasst und schwebt nun ins Lebensgefahr.

Einer Meldung der Agentur NEWS5 zufolge kam es am Freitagnachmittag, den 13. Mai 2022, zu einem schlimmen Unfall im Landkreis Bamberg.

Eine Radfahrerin wurde von einem Bus erfasst und schwebt in Lebensgefahr.

Unfall bei Bamberg: Frau in Lebensgefahr

Der Unfall ereignete sich auf der Staatsstraße 2276 zwischen Mühlendorf und Stegaurach. Ein Bus erfasste die 35-jährige Radfahrerin, als sie von der Straße auf den Radweg wechseln wollte. Die Frau stürzte auf die Fahrbahn und wurde so schwer verletzt, dass sie in Lebensgefahr schwebt und ins Krankenhaus gebracht werden musste, heißt es von NEWS5.

Laut Polizei trug die Radfahrerin keinen Helm. Vermutlich hätte ein solcher die schweren Kopfverletzungen verhindern oder wenigstens lindern können, schreibt NEWS5. Lesen Sie auch: In Bayreuth gab es einen Unfall mit mehreren Verletzten.




In Folge des Zusammenstoßes wurde die Straße zwischenzeitlich komplett gesperrt, ein Sachverständiger war vor Ort. Die Ermittlungen konzentrieren sich aktuell darauf, warum die Frau nicht von Anfang an auf dem parallel verlaufenden Radweg gefahren ist.