Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Bezahlte Prostituierte verweigert in Oberfranken Arbeit und klettert aus Fenster

Eine vorab bezahlte Prostituierte verweigerte am Donnerstag (22.7.2021) die Arbeit und wollte fliehen. Die Polizei schritt ein.

Nicht ganz alltäglicher Einsatz für die Polizei Marktredwitz. Am Donnerstag (22. Juli) gerieten eine Prostituierte und ihr Freier in Streit. Die Beamten mussten eingreifen. Wegen einer anderen Prostituierten haben sich zwei Männer auf offener Straße geprügelt.

Bezahlte Prostituierte in Oberfranken will nicht arbeiten sondern aus dem Fenster fliehen

Zu einem ungewöhnlichem Streit wurden Polizeibeamte am Donnerstagabend  nach Schirnding in ein Privatanwesen gerufen. Eine Prostituierte aus Tschechien war bei einem 69-Jährigen „zu Besuch“. Wegen der Zahlung des vereinbarten Lohns für ihre Dienste gerieten die beiden in Streit. Das berichtet die Polizei Marktredwitz.

Für den bereits im voraus empfangenen Liebeslohn wollte die 23-jährige Prostituierte aber nicht die vereinbarte Leistung erbringen. Daraufhin versperrte der enttäuschte Freier die Haustür. Sein Damenbesuch kletterte daraufhin aus einem Fenster und verständigte die Polizei.

Prostituierte verweigert Arbeit in Oberfranken – Polizei findet bei ihr Rauschgift

Die Beamten fanden den schon bereits bezahlten Geldschein sowie Rauschgiftutensilien bei der renitenten Prostituierten vor und stellten die Gegenstände sicher. Zusätzlich wurde gegen beide wegen verschiedenen Verstößen Anzeige erstattet.

Im Jahr 2020 wurde ein Hygienekonzept für Prostituierte vorgestellt – mit Mundschutz.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion