Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mann in Oberfranken kann nur knapp Rehen ausweichen: Fahrzeug überschlägt sich

Nur knapp konnte ein Mann in Oberfranken am Mittwoch, 29. Juli, mehreren Rehen ausweichen – zu seinen Ungunsten. 

Am Mittwochabend, 29. Juni 2022, ereignete sich in Oberfranken ein Verkehrsunfall, wie aus einer Polizeimeldung hervorgeht.

Dabei musste ein Autofahrer mehreren Tieren ausweichen und kam dadurch von der Fahrbahn ab.

Rehe bringen Autofahrer in Oberfranken von der Straße ab

Ein etwas anderer Wildunfall in Oberfranken: Ein 46-jähriger Eberdorfer war am Mittwochabend, 29. Juni 2022, auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Rohrbach und Oberfüllbach (Landkreis Coburg) unterwegs, als er plötzlich mehrere Rehe erkannte, welche die Fahrbahn querten. Er versuchte noch auszuweichen, kam hierdurch allerdings von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Das Fahrzeug blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Lesen Sie auch: Plötzliche Starkregenfälle in Oberfranken sorgten für reichlich Chaos auf den Straßen.




Der Autofahrer verletzte sich durch den Überschlag und kam zur weiteren ärztlichen Behandlung ins Klinikum Coburg. Das Fahrzeug erlitt einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro, wie die Polizei schätzt.