Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Crash auf A9 bei Bayreuth: Einfahrt auf Autobahn missglückt tragisch

Ein Autofahrer will am Dienstag (4. Januar 2022) über die A9 bei Bayreuth Richtung München. Doch dann kommt es zur Kollision.

Crash beim Einfahren auf A9: Am Dienstagmorgen (4. Dezember 2022) kam es bei einem Einfahrversuchauf der A9 bei Bayreuth zu einem Unfall, wie die Polizei mitteilt.

Dabei wollte ein 57-jähriger Mann aus Bayreuth mit seinem Mercedes an der Anschlussstelle Bayreuth-Süd in Richtung München vor einem rechts fahrenden Sattelzug einfahren, wie aus der Mitteilung weiter hervorgeht.

Mercedes wird quer über die Fahrbahn geschleudert

Jedoch kam es zwischen beiden Fahrzeugen zu einer Berührung, wodurch der Mercedes nach links quer über die Fahrbahn geschleudert wurde und dort dann mit der linken Fahrzeugseite gegen die Betongleitwand krachte. Der 37-jährige Fahrer des Sattelzuges hielt rechts am Seitenstreifen an. Ein drittes Fahrzeug, ein BMW mit einem 48-Jährigen Fahrer, fuhr noch über Trümmerteile. Verletzt wurde laut Polizei niemand.

Auch interessant: Bei einem Verkehrsunfall am 14. Dezember 2022 in Bayreuth zog sich ein Mann schwere Kopfverletzungen zu.

Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, so die Polizei. Kurzzeitig musste die A9 in Fahrtrichtung München komplett gesperrt werden. Die Sachschadenshöhe beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.