Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Demente Frau (88) in Oberfranken vermisst – sogar Hubschrauber und Bergwacht suchen sie

Am Mittwochabend (11.8.2021) wurde in Selb eine demente 88-jährige Frau vermisst. Ein Polizeihubschrauber konnte entscheidend helfen.

Am Mittwochabend ist eine 88-jährige Frau im Selber Ortsteil Unterweißenbach verschwunden, die unter Demenz leidet.

Am Abend gegen 19:30 Uhr wollte die betagte Frau Unkraut in ihrem Garten entfernen und ist dann plötzlich im Grundstück verschwunden.

Demente 88-jährige Frau in Oberfranken verschwunden – Hubschrauber sucht sie und kann entscheidend helfen

Eine 88-jährige Rentnerin wollte am Mittwochabend gegen 19:30 Uhr Unkraut in ihrem Garten in Unterweißenbach entfernen. Das berichtet die Polizei Marktredwitz. Als ihr Ehemann sie gut zwei Stunden später nicht mehr auf dem Grundstück finden konnte, alarmierte er die Nachbarn. Sie machten sich in der unmittelbaren Nähe des Anwesens auf die Suche nach der dementen Frau. Für einen anderen vermissten Senior kam jede Hilfe zu spät.

Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und Bergwacht suchen in Selb nach dementer Frau und finden sie

Als die Suche sich erfolglos gestaltete, wurde die Polizei Marktredwitz informiert. Diese bezog in ihre Suche mehrere benachbarte Kräfte wie Feuerwehr, Rettungsdienst und Bergwacht mit ein.

Bereits während der Einsatzbesprechung konnte der ebenfalls angeforderte Polizeihubschrauber die vermisste 88-jährige Frau jedoch in einem angrenzenden Industriegebiet auffinden. Einsatzkräfte trafen die Dame dort unverletzt an und übergaben sie wohlbehalten ihren Angehörigen. Ein älterer Mann, ebenfalls 88 Jahre alt, konnte nach einer großen Suchaktion in Bayreuth gefunden werden.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion