Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Tragischer Zwischenfall auf Kirchweihfest in Franken: 11-Jähriger von Traktor mitgeschleift

In Franken geriet ein 11-jähriger Junge am Samstag (16.07.2022) unter die Räder eines Traktors. Er wurde mehrere Meter mitgeschleift.

Bei einem Kirchweihumzug in Franken geriet am Samstagnachmittag (16.07.2022) ein 11-jähriger Junge unter einen Anhänger.

Der Bub erlitt dabei laut einer Meldung der Polizei leichte Verletzungen.

Junge in Oberfranken gerät beim Absprung von Traktor unter die Reifen

Kind bei Unfall in Franken verletzt: Das Traktorgespann war am Samstag (16.07.2022) gegen 15 Uhr im Rahmen eines Kirchweihumzuges auf dem Fuchsweg im Nürnberger Stadtteil Buchenbühl unterwegs. Während sich das Fahrzeug etwa mit Schrittgeschwindigkeit fortbewegte, sprangen mehrere Kinder und Jugendliche auf beziehungsweise vom Anhänger herunter. Hierbei geriet der 11-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache unter den Anhänger.

Lesen Sie auch: Bei einem Frontalzusammenstoß in Oberfranken zogen sich zwei Fahrradfahrer schwere Verletzungen zu.




11-Jähriger wird mehrere Meter von Traktor mitgeschleift

Der Fuß des Jungen verklemmte sich in einem Gestänge, weshalb er einige Meter mitgeschleift wurde. Hierdurch erlitt er leichte Verletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.

Die Verkehrspolizei Nürnberg hat die Ermittlungen zur Klärung der genauen Unfallursache aufgenommen.