Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Wildunfall mit mehreren Fahrzeugen im Kreis Kulmbach: Frischlinge haben keine Chance

Bei einem Wildunfall am Sonntag, 17. Juli 2022, wurden mehrere Wildschwein-Frischlinge überfahren. Beteiligt waren mehrere Fahrzeuge.

Eine Wildschweinrotte verursachte am späten Sonntagabend, 17. Juli 2022, einen Verkehrsunfall in Oberfranken.

Laut Polizei waren gleich mehrere Autos in das Unfallgeschehen involviert.

Wildunfall im Kreis Kulmbach: 25-Jähriger überfährt mehrere Frischlinge

Wildschweinfamilie stiftet Chaos im Kreis Kulmbach: Gegen 22.15 Uhr überquerten mehrere Wildschweine die Fahrbahn zwischen Eichberg und der Abzweigung nach Schwingen (Landkreis Kulmbach). Ein 25-Jähriger konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und überfuhr mit seinem Audi mehrere Frischlinge. Im Anschluss überrollten noch ein Motorradfahrer und eine Frau am Steuer ihres Mazdas die Tiere.

Lesen Sie auch: In der Nähe von Bayreuth kam es kürzlich zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten.




Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach einer Schätzung der Beamten vor Ort auf zirka 8.000 Euro. Aufgrund zahlreicher Wildunfälle in letzter Zeit bittet die Polizei die Bevölkerung um erhöhte Vorsicht, insbesondere in den frühen Morgenstunden und abends zur Zeit der Dämmerung.