Zuletzt aktualisiert am

Polizei

In einer Nacht vier Einbrüche in der Nähe von Bayreuth

Bei 4 Einbrüchen nahe Bayreuth im Ortsteil Lanzendorf hatten es bislang unbekannte Täter offensichtlich auf Bargeld abgesehen. 

Die Ermittlungen hat die Stadtsteinacher Polizei aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.

Bargeldsuche im Fokus

Nach ersten Erkenntnissen verschafften sich die Einbrecher mit Gewalt Zugang zu den vier verschiedenen Firmengebäuden. Anschließend durchsuchten sie die Räume gezielt nach Bargeld. In einem Büro konnten sie einen größeren Geldbetrag entwenden und mit ihrer Beute unerkannt fliehen.

Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro entstanden

Bei den bislang geführten Ermittlungen steht auch ein dunkler Pkw im Fokus, welcher mit vier Personen besetzt war und nachdem drei Männer ausgestiegen sind, ohne Licht davon fuhr. Bei ihren Einbrüchen richteten Die Täter einen Sachschaden von rund 2.500 Euro an.

Zeugen gesucht – Mithilfe der Bevölkerung erwünscht:

Die Ermittlungsgruppe der Stanicher Polizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung und fragt:
 
  • Wer hat im Zeitraum von Sonntag, etwa 20 Uhr, bis Montag, zirka 5.30 Uhr, verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge im Bereich Bahnhofstraße / Am Bahnhof in Lanzendorf gesehen?
  • Wer hat dort ungewöhnliche Geräusche bemerkt und/oder sonstige Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit dem Einbruch stehen könnten?
  • Wer kann Hinweise zu dem dunklen Fahrzeug geben?
 
Hinweise nimmt die Polizei Stadtsteinach unter der Tel.-Nr. 09225/96300-0 entgegen. Lesen Sie auch: Diebe erbeuten in Bayreuth mehrere Tausend Euro bei einem Einbruch in Bayreuth