Zuletzt aktualisiert am

Bayreuth

Landkreis Bayreuth sucht Unterkünfte für Kriegsflüchtlinge

Für die Unterbringung von Ukrainischen Kriegsflüchtlingen sucht der Landkreis Bayreuth weiterhin Unterkünfte.

Der Landkreis Bayreuth sucht weiterhin nach privaten Unterkünften für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine.

Unterkünfte gesucht

Der Ukraine-Krieg fordert weiterhin seine Opfer. Der Landkreis Bayreuth sucht weiterhin nach privaten Unterkünften zum angemessenen Mietpreis für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine.

Die angebotenen Wohnungen sollten möbliert sein und mit den wichtigsten Gegenständen für das tägliche Leben wie Bett- und Bettwäsche, Küchengeräte, Geschirr, Hygieneartikel etc. ausgestattet sein. Lesen Sie auch: In Bayreuth fehlt es an Sprachkursen für Flüchtlinge.




Informationen Online

Wer den Geflüchteten Wohnraum im Landkreis zur Verfügung stellen möchte, kann sein Unterkunftsangebot über ein Online-Formular auf der Internetseite des Landkreises unter http://www.landkreis-bayreuth.de/ukraine melden.

Auch die notwendigen Formulare zur Mietbescheinigung und Abtretungserklärung sowie Informationen zur Miete sind dort bereitgestellt. Telefonische Auskunft zur Bereitstellung von Wohnraum für Kriegsflüchtlinge ist im Landratsamt Bayreuth über die Nummer 0921/728692 erhältlich.