Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Zwei lebensgefährlich Verletzte: Schwerer Unfall bei Bayreuth – Auto schleudert von der Straße

Zwischen Gesees und Pettendorf im Kreis Bayreuth hat sich am Sonntag (17. Juli 2022) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

Zwischen Gesees und Hummeltal im Landkreis Bayreuth kam es am Sonntagnachmittag (17. Juli 2022) zu einem schweren Unfall.

Zwei Personen wurden im Auto eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt.

Schwerer Unfall im Landkreis Bayreuth

Unfall südlich von Bayreuth: Zwischen Gesees und Pettendorf (Gemeinde Hummeltal) ist am Sonntagnachmittag ein Auto von der Straße abgekommen. Betroffen war die Kreisstraße BT11. Nach bt-Informationen ist ein Auto mit hoher Geschwindigkeit von der Straße geschleudert. Am Vortag wurde ein Motorradfahrer bei einem Frontalzusammenstoß schwer verletzt.

Eine Polizeisprecherin teilte dem bt an der Unfallstelle mit, dass zwei Personen in ihrem Audi eingeklemmt wurden. Bei beiden besteht Lebensgefahr. Es handelt sich um einen Mann und eine Frau. Ein Rettungshubschrauber landete auf der Straße und brachte die Schwerverletzten in umliegende Krankenhäuser.

Lebensgefährlich Verletzte bei Unfall zwischen Gesees und Hummeltal

Andere Verkehrsteilnehmer waren nicht am Unfall beteiligt. Warum das Auto zwischen Gesees und Hummeltal von der Straße abkam ist nun Gegenstand der Ermittlungen.