Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mann im Kreis Bayreuth sticht auf Frau ein: Musste ihr Kind alles mit ansehen?

Am Montagabend, 21.3.2022, soll ein 28-Jähriger im Kreis Bayreuth eine Frau mit einem Messer angegriffen und verletzt haben. 

Gegen 20 Uhr erhielt die Einsatzzentrale Oberfranken die Mitteilung über einen Messerangriff in der Asylbewerber-Unterkunft in der Badstraße, wie aus einer Mitteilung des Polizeipräsidium Oberfranken hervorgeht.

Ein Mann soll demnach eine Bewohnerin angegriffen und ihr stark blutende Verletzungen zugefügt haben.

Angreifer soll kleines Kind bei sich gehabt haben

Bluttat im Kreis Bayreuth: Ein Großaufgebot an Polizeikräften fuhr umgehend zur Einsatzörtlichkeit in Warmensteinach. Innerhalb kürzester Zeit drangen die Beamtinnen und Beamten in die Räumlichkeiten vor und konnten den 28-jährigen Tatverdächtigen festnehmen.

Ersten Erkenntnissen zufolge verletzte der mazedonische Staatsangehörige seine 23-jährige Lebensgefährtin mit einem Messer. Die Serbin ist mittlerweile außer Lebensgefahr. Ein Rettungshubschrauber brachte die Verletzte in eine Spezialklinik.

Ihre einjährige Tochter blieb laut Polizei unverletzt. Das Mädchen wurde in die Obhut des Jugendamtes übergeben. In einem anderen Fall in Franken kam es ebenfalls zu schweren Verletzungen durch einen Messerangriff.




Hintergründe der Tat sind nun Gegenstand der Ermittlungen.

Der mutmaßliche Angreifer wurde am Dienstagnachmittag, 22.03.2022, einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth Untersuchungshaftbefehl. Der Mann sitzt nun in einer Justizvollzuganstalt und muss sich zukünftig wegen des Verdachts des versuchten Totschlags verantworten.