Zuletzt aktualisiert am

Coronavirus

Oberfranken: Mann weigert sich Maske beim Einkaufen zu tragen

Ein 53-jähriger Mann hat sich in einem Verbrauchermarkt in Naila geweigert, eine Maske zu tragen. Der Maskenverweigerer fühlt sich einer Initiative gegen die Corona-Maßnahmen verbunden. 

In Naila hat sich am Montag (17.8.2020) ein 53-Jähriger geweigert, einen Mund-Nasen-Schutz beim Einkaufen in einem Verbrauchermarkt zu tragen. In Oberfranken hat sich außerdem erst kürzlich eine Verkäuferin geweigert eine Maske zu tragen.

Mann verstößt in Naila gegen Maskenpflicht

Ein 53-jähriger Mann aus Naila weigerte sich am Montagmorgen in einem Verbrauchermarkt in der Kronacher Straße, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Der Mann begründete sein Verhalten auch.

Er fühle sich einer Initiative gegen die Corona-Auflagen verbunden, berichtet die Polizei. Zudem stellten die Beamten fest, dass der Ausweis des Mannes abgelaufen war. Vor kurzem ist in Oberfranken ein Mann ohne Maske in einen Obi gegangen. Er behauptete anschließend, nichts von einer Maskenpflicht gewusst zu haben.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion