Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mehrere Fahrer ohne Führerschein sowie Mariuhana im BH bei Polizeikontrollen aufgefunden

Im Landkreis Wunsiedel wurden bei Polizeikontrollen mehrere Fahrer ohne Fahrerlaubnis und verstecktes Marihuana festgestellt.

Bei Polizei-Kontrollen im Rahmen der Schleierfahndung sind am Freitag zunächst in Schirnding ein Fahren ohne Fahrerlaubnis bei  einem 43-jährigen Tschechen laut der Grenz-Polizeiinspektion Selb festgestellt worden. Dem Mann wurde durch die Fahrerlaubnisbehörde der Führerschein entzogen. Die Weiterfahrt wurde durch die Beamten unterbunden. Der Tscheche musste seine Weiterreise anderweitig organisieren, nach erfolgter Anzeigenerstattung wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Weitere Kontrollen mit Fahren ohne Führerschein und Marihuana entdeckt

Bei einer weiteren Kontrolle am Freitagabend in Arzberg beschlagnahmten die Beamten der Grenzpolizeiinspektion, neben einem weiteren Fahren, ohne Fahrerlaubnis, auch noch Marihuana im einstelligen Grammbereich. Dem 24-jährigen polnischen Fiat-Fahrer wurde die Fahrerlaubnis entzogen, weshalb er in Deutschland keine fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeuge führen darf. Die Weiterfahrt wurde ebenfalls unterbunden und der junge Mann wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

Beifahrerin mit verstecktem Marihuana im BH

Laut der Pressemeldung der Grenzpolizei Inspektion Selb ist bei der Beifahrerin, einer 20-jährigen Polin, beschlagnahmten die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb zudem Marihuana im einstelligen Grammbereich. Die junge Frau hatte das Betäubungsmittel im BH versteckt. Sie muss sich nun wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz vor Gericht verantworten. Nach erfolgter Anzeigenerstattung wurde das Pärchen vor Ort entlassen. Lesen Sie auch: Auto im Main versenkt: bei Flucht vor Polizei




Text