Zuletzt aktualisiert am

Polizeibericht

Automaten aufgebrochen und Milchtankstelle in Oberfranken total verwüstet – hoher Sachschaden

Im Kreis Hof wurden mehrere Automaten einer Milchtankstelle aufgebrochen. Sachschaden von mehreren tausend Euro haben unbekannte Täter in der Nacht auf Dienstag (14.7.2020) im Kreis Hof angerichtet. 

In der Nacht auf Dienstag (14.7.2020) haben unbekannte Täter in Stöckaten (Landkreis Hof) drei Selbstbedienungsautomaten in der Milchtankstelle aufgebrochen. Im Kreis Bayreuth wurde vor einiger Zeit der Fleischautomat “Fleisch” gesprengt – der Täter wurde allerdings auf Video aufgezeichnet.

Täter brechen Automaten bei Milchtankstelle auf

Ziel der unbekannten Täter war das Bargeld aus den Münzbehältern im Inneren der Automaten. Beim Aufbruch der Automaten wurden diese beschädigt. Der dabei entstandene Sachschaden dürfte um einiges höher sein als die eigentliche Beute, berichtet die Polizei. Der Gesamtschaden dürfte sich auf mehrere tausend Euro belaufen.

Die Milchtankstelle in Stöckaten war bereits im März diesen Jahres Ziel von unbekannten Tätern. Auch damals war das sich in den Automaten befindliche Bargeld Ziel der Täter. Auf Facebook informierte auch die Milchtankstelle selbst über den Vorfall.

Wer Hinweise auf mögliche Täter geben kann, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Hof zu melden. Im Kreis Bayreuth haben unbekannte versucht, einen Geldautomaten aufzuflexen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion