Nach Ampelausfall: Zwei Autos krachen in Kreuzung zusammen

Zuletzt aktualisiert am

Kulmbach. Am Montagnachmittag ist es nach einem Ausfall der Ampelanlage zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich gekommen. Es entstand ein Schaden von 15.000 Euro.

Beide Autos waren nicht mehr fahrtüchtig

An der Kreuzung Am Kreuzstein / Lichtenfelser Str. ereignete sich in Folge eines Ampelausfalls ein Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich. Ein 46-jähriger PKW-Fahrer missachtete die durch den Ampelausfall geltende Beschilderung „Vorfahrt gewähren“ und stieß im Kreuzungsbereich mit einem PKW zusammen, der auf der Straße am Kreuzstein in Richtung B289 unterwegs war.

Glücklicherweise wurde durch den Unfall niemand verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt.