Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Randalierer in Oberfranken mit Drogen erwischt: So versuchten sie, die Beweise zu vernichten

Am Donnerstag, 24. März 2022, rückte die Polizei in eine Spielothek aus. Die Störenfriede vor Ort hatten Überraschendes im Gepäck.

Beamte der Polizei Stadtsteinach haben am Donnerstagvormittag, 24. Dezember 2022, in einem Hotel in Himmelkron drei Männer festgenommen, nachdem sie im Zimmer Drogen gefunden haben.

Vorausgegangen war ein Einsatz in einer benachbarten Spielothek, welche die Männer aufgrund ihres ungebührlichen Verhaltens, verlassen sollten.

Störenfriede wollen Drogen vergeblich verschwinden lassen

Drogenfund in Oberfranken: Nachdem die eintreffende Streife die drei Polen hinausbegleitet hatte konnte ein Tütchen mit Drogen aufgefunden werden. Bei einer Durchsuchung des Hotelzimmers der Männer konnten dann weitere Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden. Ein Beschuldigter versuchte einen Teil der Drogen in der Toilette hinunterzuspülen, was durch die aufmerksamen Beamten aber verhindert werden konnte. Hierbei leistete der Beschuldigte massiven Widerstand, konnte aber trotzdem festgenommen und genauso wie seine Begleiter zur Dienststelle verbracht werden.

Lesen Sie auch: Ein aufmüpfiger Kunde ruft in einem Supermarkt in Oberfranken legt sich mit der Polizei an.




Die Männer werden nun wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln angezeigt und der renitente 38-Jährige erhält zusätzliche eine Anzeige wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.