Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Schwerverletzter Rollerfahrer nach Unfall in Mittelfranken

Am 13.04.2022 kam es zu einem Unfall mit einem schwerverletzten 89-jährigen Leichtkraftradfahrer in Mittelfranken.

Zu einem Unfall mit einem schwerverletzten Fahrer eines Leichtkraftrades kam es am 13.04.2022 auf der Staatsstraße 2220 etwa auf Höhe der Einmündung Angerhof zwischen Dinkelsbühl und Bechhofen.

Zunächst fuhren hier der Rollerfahrer sowie ein PKW, welcher von einer 75-Jährigen gesteuert wurde, auf der Staatsstraße Richtung Dinkelsbühl.

Überholmanöver sorgt für Sturz

Kurz vor der Einmündung setzte die Fahrerin dann zum Überholen an, um anschließend gleich in Richtung Angerhof/Erldmühle nach rechts abzubiegen.

Hierbei stürzte der Rollerfahrer woraufhin er nicht mehr Ansprechbar war. Der 89-Jährige erlitt diverse Kopf- und Toraxbereichverletzungen und kam mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Nürnberg-Süd. Ein weiterer Unfall ereignete sich am Vortag.




Derzeitigen Erkenntnissen läge keine Lebensgefahr vor. Augenscheinlich sei es nicht zu einer Berührung der Fahrzeuge beim Überholvorgang gekommen.