Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Spinne im Auto: 18-Jährige verliert Kontrolle über Auto und verletzt sich bei Unfall

Am Dienstagvormittag (1.6.2021) ist es bei Arzberg (Kreis Wunsiedel) zu einem Verkehrsunfall gekommen. Schuld war eine Spinne.

Am Dienstagvormittag (1. Juni) ist es zwischen Arzberg und Thiersheim zu einem folgenschweren Unfall gekommen. Schuld war wohl eine achtbeinige Spinne. Am Montag ist ein Auto an einem Bahnübergang mit einem Zug zusammengekracht.

Wegen Spinne: Auto überschlägt sich bei Unfall in Oberfranken und ist total beschädigt

Am Dienstagvormittag, gegen 10:25 Uhr, fuhr eine 18-jährige Frau aus Thiersheim mit ihrem Auto auf der Staatsstraße St2176 von Arzberg in Richtung Thiersheim.

Aufgrund einer Spinne in ihrem Ford Fiesta habe sich die junge Frau so erschrocken, dass sie das Lenkrad verriss und ins rechte Bankett fuhr. Das berichtet die Polizei Marktredwitz. Dadurch habe sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug gänzlich verloren. Der Ford Fiesta schleuderte in den Straßengraben, überschlug sich im Anschluss und blieb schließlich total beschädigt liegen.

Heftiger Unfall wegen Spinne im Auto: Fahrerin nur leicht verletzt

Die junge Ford-Fahrerin wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt und in das Klinikum Marktredwitz gebracht. Der entstandene Sachschaden an ihrem Ford beträgt rund 10.000 Euro. Der Fiesta war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Bei einem anderen Unfall in Oberfranken hat sich ein 16-jähriger Biker schwer verletzt.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion