Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Stark Betrunkener wirft Flasche vor fahrendes Auto in Oberfranken – das baut einen Unfall

Ein stark betrunkener Mann hat am frühen Sonntagmorgen (25.7.2021) in Marktredwitz eine Flasche vor ein fahrendes Auto geworfen – mit fatalen Folgen.

Ein betrunkener Mann mit 2,2 Promille hat am frühen Sonntagmorgen (25. Juli) in Marktredwitz eine Flasche vor ein fahrendes Auto geworfen. Das baute daraufhin einen Unfall. Einige Tage zuvor geriet ein Betrunkener mit 4,5 Promille völlig außer Kontrolle.

Betrunkener mit 2,2 Promille wirft in Oberfranken nachts Flasche auf fahrendes Auto

Zwischenfall in Marktredwitz in der Nacht auf Sonntag. Gegen 01:50 Uhr teilte ein 33-jähriger Pkw-Fahrer aus Wunsiedel der Polizei Marktredwitz mit, dass er während des Fahrens mit einer Flasche beworfen wurde. Das meldet die Polizei Marktredwitz.

Stark Betrunkener wirft in Marktredwitz Flasche vor fahrendes Auto – Unfall

Der Mann fuhr die Bayreuther Straße stadteinwärts. Kurz vor dem Kreisverkehr wurde plötzlich eine Flasche vor sein fahrendes Auto geworfen. Der Wurf kam aus Richtung der dortigen Tankstelle. Infolge dessen musste der erschrockene Autofahrer nach rechts ausweichen und beschädigte an einem Randstein sein Fahrzeug. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro.

Als Tatverdächtiger konnte vor Ort ein 22-jähriger Mann aus Marktredwitz festgestellt werden. Gegen den mit 2,22 Promille nicht unerheblich alkoholisierten Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Sollten bisher noch nicht bekannte Zeugen den Sachverhalt beobachtete haben, mögen sich diese bitte bei der Polizei Marktredwitz melden.

Ein betrunkener 18-Jähriger hat mit einem Dolch nach einem Polizisten geworfen – und getroffen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion