Zuletzt aktualisiert am

Tödlicher Unfall

Tragischer Unfall in Oberfranken: Landwirt (87) wird unter Traktor eingeklemmt und stirbt

In Oberfranken ist am Mittwoch (12.8.2020) ein tragischer Unfall passiert. Ein Traktor fiel um und klemmte einen 87-jährigen Mann ein. Der Landwirt überlebte nicht. 

Am Mittwochabend (12.8.2020) ist im Kreis Wunsiedel ein Traktor umgestürzt. Der Fahrer starb noch an der Unfallstelle. Vor kurzem kollidierte im Kreis Bayreuth ein Traktor mit einem Motorrad. Der Fahrer musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Landwirt stirbt unter Traktor in Röslau

Passanten meldeten gegen 20:30 Uhr einen umgestürzten Traktor auf einer Wiese bei Rosenhof in Röslau. Polizisten entdeckten unter dem landwirtschaftlichen Fahrzeug einen leblosen Mann. Die Beamten fanden heraus, dass der 87-Jährige von einem Feld Heuballen holen wollte und dabei einen kleinen Hang hinauffuhr. Hierbei kippte das Fahrzeug um und klemmte den Landwirt ein. Der Mann wurde dadurch so schwer verletzt, dass der herbeigerufene Notarzt nur noch seinen Tod feststellen konnte. Durch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Röslau und Wunsiedel wurde der Traktor geborgen. Den  entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf etwa 5.000 Euro.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion