Zuletzt aktualisiert am

Feuerwehr

Wohnungsbrand in Oberfranken: Vergessenes Essen kommt Mann teuer zu stehen

Am Sonntag, 9. Januar 2022, kommt es in Oberfranken zu einem Wohnungsbrand und für den Bewohner zu einem unschönen Erwachen.

Vergesslichkeit wird teuer: Etwa 40.000 Euro Sachschaden entstanden laut Polizei, als in Hof ein 57-Jähriger am Sonntagabend sein Essen auf dem Herd vergaß und sich schlafen legte.

Gegen 21:20 Uhr bemerkte der 57-jährige Bewohner des Mehrfamilienhauses im Kammergutweg das Feuer in der Küche. Vergeblich versuchte er selbst das Feuer zu löschen, wie aus der Mitteilung der Polizei hervorgeht.

Feuer zieht gesamte Wohnung in Mitleidenschaft

Letztlich setzte er einen Notruf ab und begab sich zusammen mit allen anderen Mitbewohnern aus dem Haus.

Die kurz darauf eingetroffene Feuerwehr löschte den Brand schnell ab. Das Feuer hatte die gesamte Wohnung in Mitleidenschaft gezogen und einen Sachschaden von etwa 40.000 Euro verursacht.

Auch interessant: Das waren 2021 die größten Einsätze der Feuerwehr in Bayreuth.

Durch die Löschversuche zog sich der 57-Jährge leichte Brandverletzungen und eine Rauchgasvergiftung zu.