Polizei

Randalierer zerstört Christbaum im Kreis Bayreuth: Gemeinde braucht Ersatz

Der Christbaum in Pottenstein wurde von einem Unbekannten zerstört. Die Gemeinde benötigt nun einen Ersatzbaum. Die Polizei sucht Zeugen.

Weihnachtsbaum im Kreis Bayreuth zerstört: Ein unbekannter Täter beschädigte in der vergangenen Samstagnacht den auf dem Pottensteiner Kirchplatz aufgestellten, städtischen Christbaum.

Mehrere Äste wurden abgebrochen und abgeschnitten, berichtet die Polizei Pegnitz.

Christbaum in Pottenstein zerstört

Der Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 200 Euro beziffert. Der Baum wurde so stark zerstört, dass ein neuer Christbaum aufgestelt werden muss. Die Kosten für ein erneutes Aufstellen und Schmücken eines Ersatzbaumes wurden noch nicht eingerechnet.

Die Polizeiinspektion Pegnitz ermittelt nun unter anderem wegen Sachbeschädigung und bittet Zeugen, ihre Beobachtungen unter 09241/9906-0 zu schildern.