Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Public Viewing eskaliert: Mann sticht auf Sicherheitsleute ein – lebensbedrohlich verletzt

Beim Public Viewing in Magdeburg hat ein Mann (41) am Dienstag (29.6.2021) mit einem Messer auf zwei Sicherheitsmänner eingestochen. Einer der beiden wurde lebensbedrohlich verletzt. 

Schockszenen am Dienstagabend beim Public Viewing: Polizisten wollen einen Mann wegen seines Verhaltens vom Platz führen. Dann eskaliert die Situation.

Mann sticht beim Public Viewing mit Messer auf Sicherheitsleute ein

In einer Bar am Universitätsplatz in Magdeburg wurde am Dienstagabend das Achtelfinale der Europameisterschaft übertragen. Ein 41-Jähriger wollte, laut Bild-Informationen, in die Bar, trug aber keinen erforderlichen Mund-Nasen-Schutz. Der Sicherheitsdienst verwehrte dem mutmaßlich betrunkenen Mann kurz vor 22 Uhr den Einlass.

Dann eskalierte die Situation. Mehreren Medienberichten zufolge zog der Mann ein Messer und stach auf die Sicherheitskräfte ein. Danach flüchtete er. In der Nähe des Tatorts konnten die Beamten den Mann dann etwa 200 Meter vom Tatort entfernt festnehmen, wie die Tageszeitung Volksstimme berichtet.

Der Tatverdächtige befindet sich aktuell im Krankenhaus. Die Suche nach der Tatwaffe durch Polizei und Suchhunde verlief bis dato ohne Erfolg.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion