Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Radmuttern gelockert: Mutter mit Kind hört im Auto “lautes Klackern”

Eine Mutter wollte mit ihrem Kind nach Bayreuth fahren, da hörte sie ein lautes Geräusch. Jemand hatte die Radmuttern gelockert.

Die Mutter hielt das Auto auf der Fahrt nach Bayreuth an. Dadurch entstand zum Glück kein Schaden.

Unbekannter lockert Radmuttern in Oberfranken

Immer wieder berichten Polizeiinspektionen aus Oberfranken davon, dass Unbekannte Radmuttern an Autos lockern. So geschehen ist das nun auch in Helmbrechts (Landkreis Hof). Als eine Mutter mit ihrem Kind nach Bayreuth fahren wollte, hörte sie ein “lautes Klackern”, wie die Münchberger Polizei berichtet.

Die Mutter hat das Auto daraufhin angehalten. Dadurch entstand glücklicherweise kein Schaden. Wie sich herausstellte, hatte jemand die Radmuttern am linken Vorderrad gelockert. Lesen Sie auch: Ein Feuer bei Heinersreuth hat rund 160.000 Euro Schaden angerichtet.




Polizei ermittelt

Der schwarze Opel Astra war laut Polizei zuvor in der Helmbrechtser Ludwig-Thoma-Straße geparkt gewesen. Die Unbekannten haben die Radmuttern vermutlich in der Zeit zwischen Montag, den 17. Juli 2023, und Mittwoch, den 19. Juli, gelockert, so die Polizei.

Die Polizei ermittelt nun wegen eines gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr. Wer Hinweise auf den Täter geben kann, wird gebeten, sich an die Polizeiinspektion Münchberg zu wenden. Tel.: 09251/87004-0.