Zuletzt aktualisiert am

Polizeibericht

15-Jähriger feuert Rakete auf Mutter mit Tochter: in Oberfranken

Ein 15-Jähriger hat in Oberfranken eine Silvesterrakete in eine Bushaltestelle gefeuert. Dort war eine Mutter mit ihrer Tochter.

Die Tochter verlor bei dem Angriff in Oberfranken kurzzeitig ihr Gehör. Auch die Mutter trug Verletzungen davon.

Das Polizeipräsidium Oberfranken und die Hofer Polizei haben darüber informiert.

Silvesternacht eskaliert in Oberfranken

Während die Bayreuther Polizei eine eher ruhige Silvesternacht vermeldete, eskalierten die Feiern andernorts in Oberfranken. Die Hofer Polizei spricht von einer “unruhigen Silvester-Nachtschicht mit insgesamt 39 Einsätzen und zahlreichen Sachbeschädigungen, Bränden und körperlichen Auseinandersetzungen”. In Hof geschah in der Silvesternacht auch eine erschreckende Attacke mit einer Feuerwerksrakete.

Ein 15-Jähriger legte in Hof kurz nach Mitternacht eine Silvesterrakete auf die Straße. Er entzündete sie – und richtete sie gezielt auf eine Bushaltestelle. Darin befand sich eine Mutter mit ihrer 15-jährigen Tochter. “Die Rakete explodierte genau neben dem Kopf der 15-Jährigen”, heißt es im Bericht des Polizeipräsidiums Oberfranken.

Gehör kurzzeitig verloren

Laut Polizei hat die 15-Jährige durch die Rakete ein Knalltrauma erlitten und kurzzeitig ihr Gehör verloren. “Auch die 55-jährige Mutter wurde an der Hand verletzt und muss medizinisch behandelt werden.”

Die Polizisten übergaben den Jugendlichen an seine Eltern. Er muss sich jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.