Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Randalierer demoliert Autos in Bayreuth – über 15.000 Euro Schaden

Ein Betrunkener hat in Bayreuth mehrere Autos demoliert. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 15.000 Euro.

Ein alkoholisierter 20-Jähriger sorgte am gestrigen Montagabend für Sachschäden im fünfstelligen Bereich. Der Vorfall ereignete sich in der Bayreuther Innenstadt und betrifft mehrere Fahrzeuge.

Darüber berichtete die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt am Dienstag, dem 6. Juni.

Randalierer wirft Motorräder um

Eine Anwohnerin der Alexanderstraße betrat gestern Abend, gegen 21.30 Uhr, die Tiefgarage eines Bayreuther Wohnanwesens. Dort entdeckte sie einen jungen Mann, der an mehreren geparkten Fahrzeugen die Seitenspiegel abtrat und den Lack zerkratzte, sowie untergebrachte Motorräder umwarf.

Der Randalierer ergriff die Flucht, als die Anwohnerin kam. Mithilfe einer Videoaufzeichnung konnte er anschließend aber durch die hinzugerufene Streifenbesatzung der Polizei wiedererkannt und im Rahmen der Fahndung festgenommen werden. Lesen Sie auch: Polizei erschießt 35-Jährigen in Bayern.




Mindestens 15.000 Euro Sachschaden

Dem 20-Jährigen werden weitere Sachbeschädigungen zugerechnet, die sich am gleichen Tag ganz in der Nähe zugetragen hatten. Der Gesamtschaden beläuft sich derzeit auf mindestens 15.000 Euro.

Der Mann, der mit über 1 Promille alkoholisiert war, verbrachte die Nacht in einer Arrestzelle der Polizei. Gegen den Randalierer wird nun ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung in mehreren Fällen eingeleitet.