Zuletzt aktualisiert am

Vandalismus

Randalierer zieht durch Bayreuth: Tausende Euro Schaden angerichtet

In Bayreuth hat ein Randalierer Tausende Euro Schaden angerichtet. Mit einem Stein hat er Scheiben eingeschlagen.

Ein Randalierer ist durch Bayreuth gezogen und hat einen Schaden von Tausenden Euro veursacht.

Etwa 3500 Euro Gesamtschaden sind nach Angaben der Polizei die Bilanz eines Vandalen, der Sonntagmorgen (01. August 2021) im Stadtteil Kreuz unterwegs war.

Randalierer zerstört Kirchenfenster und Autoscheiben in Bayreuth

Gegen 06.30 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass an der Heilig Kreuz Kirche Steine gegen die Glasfassade geworfen werden. Zwei Scheiben waren dadurch beschädigt worden. Mehrere Streifenbesatzungen konnten den geflüchteten Täter jedoch nicht erwischen.

Während der Fahndung entdeckten die Polizisten im Bereich der Preuschwitzer Straße sieben beschädigte Autos. An den Fahrzeugen waren Front-, Heck- oder Seitenscheiben mittels Steinen eingeschlagen. An einem Auto wurde nach Angaben der Polizei das hintere Kennzeichen abgerissen.

Beschribung von Randalierer in Bayreuth

Zeugen konnten den vermeintlichen Täter beobachten. Er wird laut Polizei folgendermaßen beschrieben:

  • etwa 20 Jahre alt
  • ungefähr 175 Zentimeter groß
  • schlank
  • extrem kurz rasierte Haare

Weitere mögliche Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 0921/506-2130 bei der Polizei Bayreuth-Stadt melden.

Bei anderen Vorfällen am Wochenende musste die Polizei schlägernde junge Männer in den Griff bekommen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion