Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Mit 200 km/h auf der A9 in Franken: Fahranfänger baut Unfall – zwei Verletzte

Ein Fahranfänger prallte am Samstag, 12. November 2022, mit stolzen 200 Stundenkilometern im Nürnberger Land gegen die Leitplanke. Zwei Personen wurden verletzt.

Ein junger Verkehrsteilnehmer verursachte am späten Samstagabend, 12. November 2022, einen Verkehrsunfall auf der A9 in Richtung Nürnberg, wie es bei inFranken unter Berufung auf die Verkehrspolizei Feucht heißt.

Wegen deutlich überhöhter Geschwindigkeit geriet das Auto in die Leitplanke. Zwei Personen wurden verletzt.

Raser auf A9 bei Lauf

Der Unfall trug sich auf der A9 zwischen Schnaittach und Lauf/Hersbruck zu. Laut der VPI Feucht touchierte das Auto die Mittelschutzplanke, woraufhin der junge Fahrer die Kontrolle verlor, quer über die Fahrbahn schleuderte und gegen die rechte Schutzplanke prallte. Der Fahrer und seine Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen und mussten in umliegende Krankenhäuser zur ambulanten Versorgung gebracht werden.

Weiterhin musste das Auto aufgrund seiner starken Beschädigungen abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Unfallschaden auf etwa 20.000 Euro. Lesen Sie auch: Derzeit gibt es Berichte von illegalen Straßenrennen in Bayreuth.




Ein unbeteiligter Zeuge teilte der Polizei bei der Unfallaufnahme mit, dass das Auto des junges Mannes mit etwa 200 Stundenkilometern auf der A9 unterwegs gewesen sei, so inFranken. Jetzt gibt es ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den Fahranfänger.