Zuletzt aktualisiert am

Oberfranken

Renault kracht gegen Baum: Unfall auf der B303

Ein 22-Jähriger ist mit seinem Renault auf der B303 in Oberfranken gegen einen Baum gefahren. Der Sachschaden ist hoch.

Das Auto endete bei dem Unfall in Oberfranken mit einem Totalschaden.

22-Jähriger kracht auf B303 gegen Baum

Ein 22-jähriger Coburger war am Montag, den 31. Juli 2023, um 9:45 Uhr mit seinem Renault auf der B303 bei Weitramsdorf (Landkreis Coburg) in Richtung Tambach unterwegs. In einer Kurve verlor er die Kontrolle.

Der 22-Jährige kam nach rechts von der Straße ab, krachte frontal in einen Baum. Der Rettungsdienst brachte den Fahrer ins Coburger Klinikum. Er wurde laut Polizei glücklicherweise nur leicht verletzt. Lesen Sie auch: Die Bayreuther Polizei hat eine kuriose Entdeckung gemacht.

25.000 Sachschaden

Am Auto des 22-Jährigen entstand laut Polizei wirtschaftlicher Totalschaden in einer Höhe von 25.000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße von den örtlichen Feuerwehren aus Neundorf und Weitramsdorf gesperrt werden. An dem Baum entstand kaum Sachschaden.

Die Coburger Polizisten ermitteln gegen den Fahrer wegen Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern laut Polizei an.