Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Rentner verstößt im Kreis Wunsiedel gegen die Maskenpflicht – “ich werde euch alle abstechen”

Ein Mann hat am Samstag (14.11.2020) in einem Supermarkt im Landkreis Wunsiedel in Oberfranken gegen die Maskenpflicht verstoßen. Als ihn eine Frau darauf hinwies drohte er, “alle abzustechen.” 

In Wunsiedel haben am Samstag (14.11.2020) mehrere Personen gegen das Infektionsschutzgesetz verstoßen. In Hof haben sich mehrere Männer trotz Lockdown in einer Gaststätte zum Grillen getroffen.

Verstöße gegen Infektionsschutzgesetz in Wunsiedel: Rentner verstößt gegen Maskenpflicht

Gleich mehrere Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz fielen Beamten der Wunsiedler Polizei am Samstag auf. Neben einer Trunkenheitsfahrt mit drei jungen Männern aus drei Haushalten in einem Auto in Röslau, hielten sich in einer Lagerhalle in der Sechsämterland-Straße vier Männer aus vier Haushalten im Alter von 34 Jahren bis 51 Jahren auf, welche dort ein Auto reparieren wollten.

Nach Hinweis auf fehlende Maske im Supermarkt: Rentner will “alle abstechen”

Weitere fünf Teenager kontrollierten Polizisten im Nelkenweg in Kirchenlamitz. Diese waren nicht nur aus erlaubten zwei, sondern aus vier Haushalten. In Marktleuthen drohte ein Rentner sogar, er werde alle abstechen, nachdem ihn eine Kundin auf seine fehlende Maske in einem Supermarkt angesprochen hatte. Die Betroffenen haben mit einem Bußgeld von 150 bis 250 Euro zu rechnen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion