Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Auto erfasst Fahrradfahrer in Bayreuth: Der schleudert über die Motorhaube auf die Straße

Am Samstag (9. Juli 2022) kam es in Bayreuth zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Fahrradfahrer.

Von einem Auto erfasst und auf die Straße geschleudert wurde ein Fahrradfahrer in Bayreuth.

Der Unfall hat sich am Samstagnachmittag (9. Juli 2022) in der Brandenburger Straße ereignet.

Unfall in Bayreuth: Fahrradfahrer verletzt

Bayreuth: Am Samstagnachmittag (9. Juli 2022) kam es gegen 16.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Brandenburger Straße. Eine 55-jährige Frau aus Bayreuth kam mit ihrem Auto aus der Rosestraße und bog nach rechts in die Brandenburger Straße ein. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines 51-jährigen Bayreuthers, der mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der Brandenburger Straße stadteinwärts fuhr. Ein anderer Fahrradfahrer in Oberfranken geriet Mitte Juni wegen der großen Hitze in akute Not.

Der Radfahrer wurde durch den Zusammenstoß zunächst auf die Motorhaube des Autos und anschließend auf die Fahrbahn geschleudert. Der Mann erlitt nur leichte Verletzungen. Er musste durch den verständigten Rettungsdienst zur Behandlung ins Klinikum Bayreuth gebracht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro. Lesen Sie auch: In Franken ist ein Kind mehrere Meter tief in eine Schlucht gestürzt.