Zuletzt aktualisiert am

Bayreuth

Schließung abgewendet: Mode-Geschäft im Rotmain-Center bleibt

Ein deutsches Mode-Unternehmen schließt viele seiner Filialen. Doch: Seine Filiale im Bayreuther Rotmain-Center bleibt.

Der Modehändler „Gerry Weber“ will einen großen Teil seiner Filialen schließen. Eine Filiale ist auch im Bayreuther Rotmain-Center.

Das bt hat nachgefragt, wie es dort weitergehen soll.

Bangen in Bayreuth

“Gerry Weber” hat schon im April Insolvenz beantragt. Seitdem war unklar, wie es mit der Filiale im Bayreuther Rotmain-Center weitergehen sollte. “Gerry Weber”-Chefin Angelika Schindler-Obenhau sagte damals, das Unternehmen werde „jeden Quadratmeter Fläche auf den Prüfstand stellen“.

Damals hat “Gerry Weber” auf bt-Anfrage keine Entwarnung für die Bayreuther Filiale mit ihren sieben Mitarbeitern gegeben. Am heutigen Dienstag, den 27. Juni 2023, kamen die Neuigkeiten.




Bayreuther Filiale bleibt bestehen

Der Modehändler hat nun offenbar entschieden, welche Filialen schließen sollen und welche nicht. Mehreren Berichten zufolge hat ein großer Teil der Filialen keine Zukunft. Aber: Das gilt nicht für Bayreuth.

“Unsere Filiale in Bayreuth werden wir weiterführen”, teilt Unternehmenssprecherin Christina Herrmann gegenüber dem bt mit. Damit ist das Bangen im Rotmain-Center vorbei.