Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Schüsse in Bayreuth abgefeuert: Hochzeitskorso in der Innenstadt eskaliert total

Am Montag, 6.6.2022, meldeten mehrere Leute, dass in Bayreuth Schüsse abgegeben worden seien. Die Polizei rückte umgehend aus.

Am Abend des Pfingstmontags, 6.6.2022, gegen 21:30 Uhr, erreichten mehrere besorgte Anrufe die Bayreuther Polizei.

Es wurde laut Polizei übereinstimmend mitgeteilt, dass sich in der Bayreuther Innenstadt ein Autokorso fortbewegt, bei dem aus den fahrenden Autos heraus mehrfach Schüsse abgegeben wurden.

Hochzeitsfahrt in Bayreuth endet mit Strafanzeige

Mit einer Vielzahl von Streifen der Bayreuther Polizei gelang es innerhalb kürzester Zeit die Teilnehmer des Autokorsos in der Bahnhofstraße aus dem Verkehr zu ziehen. Als Grund für ihr Verhalten gaben diese an, dass sie den Autokorso aufgrund einer Hochzeitsfeier durchführten.

Lesen Sie auch: Dieses Unglück ist leider nicht der erste Vorfall mit Schusswaffen in diesem Jahr.




Die Personalien sämtlicher Teilnehmer wurden festgestellt, bei einer Durchsuchung wurde die besagte Schusswaffe aufgefunden und sichergestellt.

Der Schütze muss sich nun wegen Verstößen gegen das Waffengesetz verantworten, wie es in einer Meldung der Polizei heißt.