Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Oberfränkisches Schützenheim gerät in Brand

Am Mittwochnachmittag, den 26. Juli 2023, brannte das Schützenheim in Konradsreuth (Landkreis Hof). Die Kripo in Hof hat die Ermittlungen aufgenommen.

Laut Auskunft des Polizeipräsidiums Oberfranken teilten drei Kinder im Alter von 12 bis 13 Jahren am Mittwoch, den 26. Juli 2023, gegen 17:30 Uhr Qualm aus dem Schützenheim in Konradsreuth mit.

Sachschaden

Aufgrund des vorbildlichen Verhaltens der drei Jungs konnte die Feuerwehr das Feuer schnell löschen. Es wurde zwar niemand verletzt, aber es entstand ein Schaden von etwa 100.000 Euro. Lesen Sie auch: Eine Garage stand im Heinersreuther Gemeindeteil Cottenbach in Flammen.




Brandursache unklar

Die Kriminalpolizei Hof übernahm die Ermittlungen zur noch unklaren Brandursache. Ein Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden.