Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Schwerer Motorradunfall in Oberfranken: 34-Jähriger kommt ums Leben

In Oberfranken ist ein Motorradfahrer bei einem Unfall am Mittwoch, 13. Jui 2022, gestorben. Wiederbelebungsversuche blieben ohne Erfolg.

Am Mittwochnachmittag, 13. Juli 2022, kam es in Oberfranken zu einem Unfall, als ein Motorradfahrer auf der Staatsstraße 2461 zwei Autos überholte und dabei die Kontrolle über seine Maschine verlor.

Laut Polizei verlor der 34-jährige Motorradfahrer dabei sein Leben.

24-Jähriger in Oberfranken verliert Kontrolle über Motorrad und stirbt

Der Motorradfahrer fuhr kurz nach 13 Uhr auf der Staatsstraße 2461 von Konradsreuth kommend in Richtung Münchberg. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei setzte er kurz nach Weißlenreuth in einer leichten Rechtskurve zu einem Überholmanöver an, bei dem er offenbar zwei Autos überholen wollte.

Kurz darauf verlor er die Kontrolle über seine leistungsstarke Kawasaki und die Fliehkräfte drückten ihn auf die Gegenfahrbahn. Der 34-Jährige prallte mit seiner Maschine gegen einen Baum und stürzte. Er selbst blieb regungslos auf der Straße liegen, während das Motorrad ins angrenzende Feld schoss. Sofort eingeleitete Reanimationsmaßnahmen durch Ersthelfer blieben ohne Erfolg. Der Mann aus dem Landkreis von Hof starb noch an der Unfallstelle.

Lesen Sie auch: Bei einem schweren Unfall in Franken verloren 700 Tiere ihr Leben.




Straße muss für Unfallaufnahme gesperrt werden

Ein Staatsanwalt aus Hof machte sich vor Ort einen Eindruck der Unfallstelle. Auf dessen Anordnung unterstützt ein Sachverständiger die Beamten der Polizeiinspektion Hof bei der Unfallaufnahme. Die Staatsstraße ist für die Dauer der Unfallaufnahme zwischen Weißlenreuth und Reuthlas komplett gesperrt.

Zeugen, die das Unfallgeschehen wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 bei der Polizeiinspektion Hof zu melden.