Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Schwerverletzte bei Unfall in Oberfranken: 18-Jährige übersieht Gegenverkehr

Bei einem Unfall in Oberfranken  am Dienstag (1. März 2022) übersah eine junge Frau ein Auto im Gegenverkehr. Die Fahrerin des Autos wurde schwer verletzt.

Am Dienstagabend (1. März 2022) kam es zwischen Bamberg und Hallstadt zu einem schweren Unfall bei dem eine 29-Jährige schwer verletzt wurde.

Die 18-jährige Fahrerin eines VWs übersah sie bei einem Abbiegemanöver und es kam zum Zusammenstoß.

Hallstadt: 18-Jährige übersieht Gegenverkehr

Zur Abendstunde befuhr eine 18-Jährige am Dienstag (1. März 2022) die Staatsstraße 2190 von Bamberg in Richtung Hallstadt, wie die Poilizeiinspektion Bamberg-Land berichtet. Von dieser wollte sie nach links abbiegen um dann auf die Autobahn in Richtung Scheßlitz aufzufahren. Bei diesem Manöver übersah sie einen ihr entgegenkommenden Hyundai. An dessen Steuer saß eine 29 Jahre alte Frau. Bei einem Unfall in Coburg wurden fünf Personen verletzt und ein Auto kippte auf die Seite.




Frontalzusammenstoß in Hallstadt: Eine Schwerverletzte und zwei Leichtverletzte

Keine der beiden Fahrerinnen konnte den Unfall noch verhindern. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß. Die zwei Personen im Auto, welches den Unfall verursacht hat, kamen laut Polizei mit leichten Verletzungen davon. Die 29-jährige Fahrerin hingegen wurde schwer verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro.