Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Sprayer in Bayreuth erwischt: Im gesamten Stadtgebiet Graffiti versprüht

Die Polizei Bayreuth-Stadt konnte am gestrigen Samstag, 15. Januar 2022, zwei Graffiti-Sprayer in Bayreuth dingfest machen. Die Jugendlichen sollen für mehrere Graffiti in der Stadt verantwortlich sein.

Die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt überführte am Samstag, 15. Januar 2022, zwei Jugendliche, die im Stadtgebiet für mehrere Graffiti-Sprühereien gesorgt hatten.

Das teilt die Polizei in einer Pressemeldung mit.

Graffiti in Bayreuth

Die Polizeibeamten kontrollierten die beiden 14- und 15-Jährigen gestern gegen 20:45 Uhr im Stadtteil Altstadt. Die Jugendlichen aus dem Landkreis Bayreuth hätten mehrere Spraydosen mit sich geführt und außerdem frische Farbspuren aufgewiesen. Nach der Bundestagswahl wurden Wahlplakate in Bayreuth mit Graffiti versehen – hier war jedoch alles ordnungsgemäß.

Nach aktuellem Stand seien die beiden für mehrere Graffiti im gesamten Stadtgebiet verantwortlich.

Gegen den 14- und den 15-Jährigen laufen nun Verfahren wegen Verdachts auf mehrere Sachbeschädigungen. Aufgrund ihres Alters wurden die Jugendlichen an ihre Eltern übergeben.