Zuletzt aktualisiert am

Einbruch

Einbruch bei der Altstadt: Unbekannte steigen bei SpVgg Bayreuth ein

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 3. August 2022, stiegen Unbekannte ins Vereinsheim der SpVgg Bayreuth ein. Die Kripo Bayreuth bittet um Zeugenhinweise.

War die Niederlage im DFB-Pokalspiel gegen den Hamburger SV am vergangenen Samstag nicht ärgerlich genug, kam es bei der SpVgg Bayreuth jetzt auch noch zu einem Einbruch im Vereinsheim in der Jakobstraße.

Das meldet das Polizeipräsidium Oberfranken am Donnerstagvormittag, 4. August 2022.

In Vereinsheim der SpVgg Bayreuth eingebrochen

Am Mittwochmorgen bemerkte eine Reinigungskraft, dass ein Fenster des Vereinsheims aufgedrückt worden war und unbekannte Einbrecher im Schutz der Dunkelheit die Räumlichkeiten durchwühlt hatten, heißt es in der Mitteilung des Präsidiums. Die Reinigungskraft rief sofort die Polizei. Lesen Sie auch: In den letzten Wochen kam es vermehrt zu Schuleinbrüchen in Bayreuth.

Nach ersten Erkenntnissen gelangen die Unbekannten zwischen Dienstagabend, 22:45 Uhr, und Mittwochmorgen, 6:45 Uhr, durch ein Fenster der Umkleide in das Gebäude. Darin angekommen bahnten sie sich ihren Weg durch die ehemalige Vereinsgaststätte und schließlich in die Büroräume. Sie öffneten mehrere Schränke und durchwühlten Schubladen. Auf was sie es abgesehen hatten, ist derzeit Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.




Polizei sucht Zeugen

Bei dem Einbruch sei laut Polizei ein Sachschaden von rund 1.000 Euro entstanden. Die Kriminalpolizei Bayreuth bittet nun Zeugen, die im Bereich der Jakobstraße sowie der Spitzwegstraße im genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der 0921/506-0 zu melden.