Zuletzt aktualisiert am

Fußball

SpVgg Bayreuth macht in Pipinsried den nächsten Schritt in Richtung 3. Liga

SpVgg Bayreuth beim FC Pipinsried: Am Dienstag (3. Mai 2022) hatte die Altstadt ein Nachholspiel vor der Brust. Die Auswärtsserie sollte weiter Bestand haben.

Die SpVgg Bayreuth ist am Dienstagabend (3. Mai 2022) beim FC Pipinsried antreten. Beim Gastspiel im Dachauer Hinterland handelte es sich um ein Nachholspiel.

Mit einem Sieg wollte die Altstadt die komfortable Tabellenführung in der Regionalliga Bayern weiter ausbauen. Das sollte gelingen. Im Spiel zuvor siegte die Altstadt nach einem wahren Kraftakt in Illertissen.

SpVgg Bayreuth gewinnt beim FC Pipinsried

Das Spiel hätte für die Altstadt nicht besser beginnen können. Bereits in der 7. Minute netzte Ivan Knezevic mit einem feinen Flachschuss ein – sein siebtes Saisontor für Gelb-Schwarz. Die Rost-Elf war in der Folge weiter dominant, jedoch nicht zwingend genug. Das änderte sich in der 34. Minute: Nach langem Freistoß drückte Tobias Stockinger den Ball über die Linie. Mit der verdienten Führung gegen harmlose Gastgeber ging es für die SpVgg in die Pause.




Pipinsried erwischte zwar den besseren Start in die zweite Hälfte, doch das nächste Tor fiel fast für die Altstadt. Markus Ziereis verfehlte in der 60. Minute das 3:0 nur knapp. Während die Altstadt spielerisch Impulse setzte, hielt Pipinsried mit viel Kampf dagegen. Die Belohnung folgte prompt: Faton Dzemaillji verkürzte mit einem wuchtigen Distanzschuss auf 1:2. Nach einer spannenden Schlussphase blieb es letztendlich beim knappen aber verdienten Sieg der Altstadt.

Nach Sieg in Pipinsried: So geht es für die SpVgg Bayreuth weiter

Mit dem Pflichtsieg in Pippinsried ist der nächste Schritt in Richtung Aufstieg der Altstadt getan. Doch die kommende Aufgabe hat es in sich: Am Samstag (7. Mai 2022) gastiert die SpVgg beim fränkischen Rivalen in Schweinfurt. Gegen den hatte die SpVgg vor einem Jahr in den Aufstiegs-Play-Offs noch das Nachsehen.