Zuletzt aktualisiert am

Fußball

SpVgg Bayreuth gegen SpVgg Unterhaching: So lief das erste Spiel nach der Winterpause

Die SpVgg Bayreuth startet in die Rückrunde der Regionalliga. Im ersten Spiel ging es am Samstag (19. Februar 2022) gegen die SpVgg Unterhaching. 

Die SpVgg Bayreuth musste am 19. Februar 2022 gegen die SpVgg Unterhaching ran. Nach der Winterpause heißt es: Tabellenführung in der Regionalliga verteidigen.

Die erste Halbzeit legte den Grundstein für den Sieg der Altstädter.

Bayreuth legt in der Regionalliga vor

5 Minuten hat’s gedauert und der Tabellenführer hatte die Führung erzielt. Nach einer tollen Flanke von Dennis Lippert köpft Markus Ziereis aus fünf Metern unhaltbar ein. Danach hatten die Hachinger mehr Spielanteile – sie konnten ihre Ansätze allerdings nicht in Zählbares umsetzen.

Die Altsädter waren da deutlich kaltschnäuziger: Eine wunderbare Vorarbeit von Stefan Maderer wurde vollendet von Alexander Nollenberger. Er brachte den Ball volley im Tor der Hachinger unter – unhaltbar. Danach vergab Stefan Marderer noch eine hochkarätige Chance. Mit 2:0 gingen die Bayreuther in die Pause.

Haching dreht auf – Bayreuth unter Druck

Die Gäste aus Unterhaching versuchten, den Rückstand auszugleichen. Sie erspielten sich einige Chancen. Doch diese wurden entweder vergeben – oder von Keeper Kolbe gehalten. In der 94. Minute erzielte dann doch Sandro Porta den Anschlusstreffer zum 2:1. In den restlichen zwei Spielminuten gelang den Hachingern allerdings kein Ausgleichstreffer.

Die SpVgg Bayreuth gewinnt das erste Spiel nach der Winterpause in der Regionalliga mit 2:1 und verteidigt die Tabellenführung.