Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mann mit schweren Verletzungen in Oberfranken gefunden: Polizei steht vor Rätsel

Rätselhafter Vorfall am Bahnhof in Bamberg: Ein schwer verletzter Mann wurde am Freitagabend (18. Februar 2022) gefunden. Er ist aktuell im Krankenhaus. 

Weil ein Mann mit schweren Gesichtsverletzungen am Bahnhofsvorplatz in Bamberg lag, ermittelt nun die Kriminalpolizei Bamberg. Die Polizisten stehen dabei vor einem Rätsel.

Am Freitag (18.02.2022) erhielt die Einsatzzentrale gegen 20.45 Uhr die Mitteilung über den am Boden liegenden Bamberger. Der 45-Jährige wies erhebliche Gesichtsverletzungen auf, berichtet die Polizei. Der Rettungsdienst brachte ihn zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Bahnhof Bamberg: Mann mit erheblichen Verletzungen gefunden

Aktuell ermittetl die Polizei: “Unklar ist derzeit, ob der Mann mit seinem Fahrrad gestürzt ist oder einer Gewalttat zum Opfer fiel.” Die Kriminalpolizei Bamberg hat sich deshalb der Sache angenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Das könnte Sie auch interessieren: In Bamberg haben meterhohe Flammen sogar den Zugverkehr beeinträchtigt. 

Der 45-Jährige war mit einer blauen Jeans sowie einer grünen Jacke bekleidet und hatte ein silbernes Fahrrad bei sich, beschreibt die Polizei das Aussehen des Mannes.

Zeugen, die den Verletzten am Freitagabend gegen 20.45 Uhr am Bahnhofsplatz oder in der Ludwigstraße beobachtet haben und Angaben zu den Geschehnissen machen können, sollen sich unter der Telefonnummer 0951/9129-491 mit der Kripo Bamberg in Verbindung zu setzen.