Zuletzt aktualisiert am

Polizei

38-Jährige schleudert in Oberfranken in zwei Autos und verletzt sich schwer: der Grund ist offensichtlich

Eine Autofahrerin verursacht am Dienstag, 11. Januar 2022, einen schweren Crash bei Stadtsteinach. Die 38-Jährige wurde schwer verletzt.

Eine stark alkoholisierte Autofahrerin verursachte am Dienstagmorgen (11. Januar 2022) bei Stadtsteinach (Landkreis Kulmbach) einen heftigen Verkehrsunfall, wie aus einer Meldung der Polizei hervorgeht.

Die Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Zudem haben die Polizeibeamten einen beträchtlichen Alkoholpegel bei der Frau gemessen.

Schwerverletzte Frau bei Unfall in Oberfranken

Unfall bei Stadtsteinach: Bei einem Unfall am Dienstagmorgen auf der B303 wurde eine Frau schwer verletzt. Die 38-jährige Slowakin war laut Polizeimeldung mit ihrem Auto auf der B 303 bei Oberzaubach in Richtung Kronach unterwegs. Dort im Auslauf einer leichten Rechtskurve kam sie plötzlich auf die Gegenfahrbahn, so die Polizei weiter. Ein 56-jähriger VW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen.

Durch den Zusammenstoß schleuderte das Auto der Frau um 180 Grad und landete in der Hofeinfahrt einer 43-jährigen Anwohnerin. Dort knallte der Seat gegen ein abgestelltes Auto und kam schließlich an einer Hauswand zu stehen. Die Unfallverursacherin konnte erst mit Hilfe der alarmierten Feuerwehr Stadtsteinach ihr Auto verlassen, weil die Fahrertür unmittelbar an der Hauswand stand.

Stadtsteinach: Unfallverursacherin ohne Orientierung und betrunken

Die alarmierten Beamten der Polizei Stadtsteinach stellten bei der Unfallaufnahme deutlichen Alkoholgeruch bei der Slowakin fest. Sie wirkte auf die Ordnungshüter orientierungslos. Ein durchgeführter Alkotest erbrachte schnell den Grund dafür. 2,14 Promille waren nicht nur ein stolzer Wert für die Tageszeit sondern auch offensichtlich Ursache für den schweren Unfall.

Lesen Sie auch: Bei einem alkoholverursachten Unfall in Oberfranken wurde ein Kind schwer verletzt.

Schwer verletzte Frau in Stadtsteinach

Die Frau, die sich beim Zusammenstoß schwere Verletzungen zuzog, musste sich einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen. Ihren Führerschein behielten die Ermittler gleich ein. Der Fahrer des VW erlitt laut Polizei leichte Blessuren und begab sich selbst in ärztliche Behandlung.

Der Schaden an den demolierten Autos beträgt nach Schätzungen der Stadtsteinacher Polizei insgesamt cirka 20.000 Euro. Die Verkehrsbeeinträchtigungen auf der Bundesstraße hielten sich in Grenzen, so die Polizei weiter. Durch die Unterstützung und schnelle Arbeit der Feuerwehren und des Rettungsdienstes konnte die Unfallstelle schnell geräumt werden.