Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Schwer verletzt: Schulbus und Motorradfahrer krachen im Kreis Kulmbach zusammen

Bei Stadtsteinach im Landkreis Kulmbach gab es einen schweren Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer und ein Schulbus sind zusammengekracht.

Schwerer Unfall bei Stadtsteinach: Die örtliche Polizei meldet einen Motorradunfall, der sich am frühen Donnerstagmorgen, 6. Oktober 2022, bei Stadtsteinach im Landkreis Kulmbach ereignet hat.

Dabei wurde eine Person schwer verletzt.

Motorradunfall bei Stadtsteinach

Ein 59-jähriger Schulbusfahrer wollte von der Staatsstraße 2195 kommend nach links in die Goethestraße abbiegen. Hierbei übersah er in der Morgendämmerung den ihm entgegenkommenden 17-jährigen Motorradfahrer und es kam zum Zusammenstoß, heißt es in der Mitteilung.

Der junge Mann wurde durch die Wucht des Aufpralls in die gegenüberliegende Einfahrt geschleudert und kam unter seinem Motorrad zum Liegen. Lesen Sie auch: Im Landkreis Bamberg gab es einen tödlichen Motorradunfall.




Der 17-Jährige erlitt bei dem Unfall eine Oberschenkelhalsfraktur und wurde ins Klinikum Kulmbach verbracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.