Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Streit in Bayreuth eskaliert: Verstärkung gegen Messer und Beil gerufen – 30 Menschen involviert

In Meyernberg in Bayreuth ist ein Streit unter Nachbarn völlig eskaliert. Die Polizei musste plötzlich 30 Beteiligte unter Kontrolle bringen.

  • Streit in Bayreuth eskaliert
  • Polizei findet 30 Menschen in Meyernberg vor
  • Bedrohung mit Messer und Beil in Mehrfamilienhaus

In der Nacht auf Samstag (11. Dezember 2021) gegen 01:00 Uhr eskalierte ein Streit im Bayreuther Stadtteil Meyernberg. Dabei wurde irgendwann ein Messer gezückt. Das teilt die Polizei Bayreuth mit.

Streit unter Nachbarn in Bayreuth: Mann ruft Verstärkung

Der Polizei wurde ein Streit zwischen zwei Wohnparteien eines Mehrfamilienhauses gemeldet. Zuerst sollen sich die Beteiligten verbal gestritten haben.

Ein Beteiligter griff hierbei zu seinem Handy und rief nach Angaben der Polizei um Verstärkung. Die gegnerische Partei nahm daraufhin ein Taschenmesser und einen Stiel eines Beils zur Hand und bedrohte damit sein Gegenüber.

30 Beteiligte bei Nachbarschaftsstreit in Meyernberg

Die Polizei konnte durch viele Einsatzkräfte die Situation mit über 30 Beteiligten beruhigen. Zu Verletzten kam es durch den Streit nicht, heißt es weiter in der Mitteilung der Polizei.

Warum der Streit so eskalierte und worum es ging, wurde nicht mitgeteilt.