Zuletzt aktualisiert am

Oberfranken

Streit um Reparatur eskaliert: Automechaniker schlägt auf Kunden ein

Ein 21-Jähriger fand die Kosten für seine Autoreparatur zu hoch. Weil er nicht zahlen wollte, ging der Automechaniker auf ihn los.

Der 42-Jährige schlug dem 21-Jährigen und seiner 19-jährigen Begleiterin mit der Faust ins Gesicht.

Über den Fall berichtet die Polizeistation Rehau.

Automechaniker schlägt Kunden in Oberfranken

Ein Streit zwischen einem privaten Automechaniker und einem Kunden eskalierte am Mittwochnachmittag auf einem Parkplatz in Rehau (Landkreis Hof). Der 21-jährige Kunde fand die Kosten zu hoch, außerdem habe Sprit im Auto gefehlt. Der 42-jährige Automechaniker weigerte sich, das Auto herauszugeben, solange der 21-Jährige nicht den kompletten dreistelligen Betrag begleichen würde.

Als der 21-Jährige sein Auto in Augenschein nahm und den Kilometerstand kontrollieren wollte, rastete der 42-Jährige aus, wie die Polizei berichtet. Er schlug dem Fahrzeughalter mit der Faust ins Gesicht – und auch seiner 19-jährigen Begleiterin.

Nun haben die beiden eine Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung gegen den 42-Jährigen bei der Polizei Rehau erstattet. Lesen Sie auch: Eine Verfolgungsjagd auf der A9 bei Bayreuth hat die Polizei in Atem gehalten.